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Gegründet am 06. Juli 2007 mit dem Ziel, behinderten, betagten und kranken Menschen im Kanton Aargau Mobilität, Selbstbestimmung und somit mehr Lebensqualität zu gewähren. Nach der Gründung arbeitete der Vorstand intensiv am Aufbau und der Bekanntmachung des Vereins sowie an der Anschaffung eines geeigneten Rollstuhlfahrzeuges.
Am 09. Juni 2009 konnte die erste Fahrt ausgeführt werden. Der Initiator und damaliger Geschäftsleiter, Michael Küttel führte die Fahrt von Jonen nach Dietikon persönlich aus.

 1.Fahrt TIXI  CreditSuisse   TIXI 1

 


 

Meilensteine

August 2022 - Herzlich willkommen TIXI 16
April 2022 - Herzlich willkommen TIXI 15
September 2021 - Herzlich willkommen TIXI 14
Dezember 2020    - Anstellung einer 3. Arbeitskraft in der Geschäftsstelle
August 2020 - Pensionierung von TIXI 6
Juli 2020    - Herzlich willkommen, TIXI 13
Dezember 2019    - Pensionierung von TIXI 5
Mai 2019    - Kaufvertrag für TIXI 12 unterschrieben
Oktober 2018    - Pensionierung von TIXI 4
Juli 2018    - Kaufvertrag für TIXI 11 unterschrieben
November 2017    - Kaufvertrag für TIXI 10 unterschrieben
     - Pensionierung von TIXI 3
Juli 2017    - 10 Jahre Jubiläum
Mai 2017    - Kaufvertrag für TIXI 9 unterschrieben
Juni 2016    - Kaufvertrag für TIXI 8 unterschrieben
April 2015    - Kaufvertrag für TIXI 7 unterschrieben
Februar 2015    - Neuer Webauftritt
Dezember 2014    - Pensionierung von TIXI 1
Februar 2014    - Kaufvertrag für TIXI 6 unterschrieben
April 2013    - Kaufvertrag für TIXI 5 unterschrieben
April 2013    - Pensionierung von TIXI 2
März 2013   - Einführung der TIXI-Datenbank
Juli 2012    - Kaufvertrag für TIXI 4 unterschrieben
Dezember 2011    - Anstellung von Leonard Rrustemi als Sachbearbeiter Disposition
März 2011    - Anstellung von Athena Kunz als Sachbearbeiterin Disposition
Januar 2011    - Kaufvertrag für TIXI 3 unterschrieben
September 2010      - TIXI Zentral zügelt von Neuenhof nach Mägenwil
August 2010    - Anstellung von Yvonne Küttel als Geschäftsleiterin
März 2010    - TIXI AARGAU in SRF bi de Lüt "Vereinsgeschichten"
Juli 2009    - Kaufvertrag für TIXI 2 unterschrieben (Occasions-Fahrzeug von TIXI Zürich)
Juni 2009    - 1. TIXI-Fahrt
Oktober 2008    - Kaufvertrag für TIXI 1 unterschrieben
Juli 2007       - Gründung des Vereins TIXI AARGAU

 


 

Mutationen

Mai 2022        - Edith Schmidt übernimmt die Geschäftsführung 
  - Paolo Sommavilla wird als Vorstandsmitglied gewählt und übernimmt das Ressort Fahrzeuge
  - Heinz Derrer wird als Ehrenmitglieder aufgenommen
April 2022 - Austritt der Vorstandsmitglieder Heinz Derrer (Fahrzeuge) und Andrea Schoop (Personal)
Juni 2021 - Andrea Schoop und Hansjörg Angst werden als Vorstandsmitglueder gewählt
Mai 2021 - Austritt der Vorstandsmitglieder Urs Jordi (Finanzen), Beatrice Eglin (Personal) und
Katja Steinmann (Aktuarin)
  - Austritt Leonard Rrustemi (Disponent) und Corinne Amsler (Sachbearbeiterin)
April 2021   - Anstellung von Edith Schmidt als Disponentin und Dielza Ulluri als Sachbearbeiterin
Dezember 2020   - Anstellung von Corinne Amsler als Sachbearbeiterin
 April 2019   - Urs Jordi wird als Vorstandsmitglied gewählt und übernimmt das Ressort Finanzen
    - Hans Peter Elsässer und Erich Schaffner werden als Revisoren gewählt
    - RVW Revisions AG, Aarau wird als neue Revisionsstelle gewählt.
Vorher: Treuhand Hans Berner, Schöftland
Januar 2019   - Athena Gloor übernimmt das Finanz- und Rechnungswesen
    - Walter Voegeli gibt das Amt als Kassier ab
November 2018   - Josef Stalder, 09.11.2018
April 2017   - Katja Steinmann wird als Vorstandsmitglied gewählt und übernimmt das Ressort Aktuarin
    - Josef Stalder und Hans Peter Elsässer werden als Revisoren gewählt
    - Anita Gerber verlässt den Vorstand
Mai 2015   - Walter Voegeli wird als Präsident gewählt
    - Anita Gerber, Bea Eglin und Walter J. Hess werden als Vorstandsmitglieder gewählt
    - Claudia Floreani, Personal verlässt den Vorstand
    - Nicole Voser und Michael Küttel werden als Ehrenmitglieder aufgenommen
    - Die Gründungsmitglieder Nicole Voser, Präsidentin und Michael Küttel verlassen den Vorstand
Juni 2013   - Yvonne Küttel und Heinz Reuter werden als Ehrenmitglieder aufgenommen
    - Treunhand Hans Berner wird als neue Revisionsstelle gewählt. Vorher: PEMAG Revisions AG
April 2012   - Christian Eggenberger und Walter Hess werden als Revisoren gewählt
    - Claudia Floreani wird als Vorstandsmitglied gewählt und übernimmt das Ressort Personal
    - Walter Voegeli übernimmt die Ämter Vizepräsident und Kassier
    - Michael Küttel übernimmt das Ressort Aktuar
    - Manuela Küttel und Evelyn Suter verlassen den Vorstand
Oktober 2011      - Athena Kunz übernimmt die Geschäftsleitung
    - Yvonne Küttel gibt die Geschäftsleitung ab
    - Ralf Seiffert, 15.Oktober 2011
April 2011   - Heinz Derrer und Walter Voegeli werden als Vorstandsmitglieder gewählt
    - Marlies Anstaett verlässt den Vorstand
August 2010   - Adrian Voser und Kurt Voser werden als Revisoren gewählt
    - Evelyn Suter übernimmt das Ressort Aktuarin
    - Michael Küttel gibt die Geschäftsleitung ab und wird als Vorstandsmiglied gewählt
    - Yvonne Küttel verlässt den Vorstand und übernimmt die Geschäftsleitung
April 2010   - Ralf Seiffert (1. Fahrkunde) wird als Vorstandsmitglied gewählt
    - Manuela Küttel übernimmt die Ämter Vizepräsidentin und Kassierin
    - Christine Gysin verlässt den Vorstand
Juni 2009   - Evelyn Suter wird als Vorstandsmitglied gewählt
    - Georg Bertschi verlässt den Vorstand
April 2008   - Christine Gysin wird als Vorstandsmitglied gewählt und übernimmt das Ressort Kassierin
    - Adrian Voser verlässt den Vorstand
Juli 2007   - Geschäftsleiter: Michael Küttel
    - Präsidentin: Nicole Voser
    - Vizepräsident/Kassier: Adrian Voser
    - Aktuarin: Yvonne Küttel
   - Beisitzer: Manuela Küttel, Marlies Anstaett, Georg Bertschi