facebook-icon

Schriftgrösse:

A- A A+

Medienmitteilung, Februar 2020, ehem. Feuerwehr Rütihof

Seit rund 40 Jahren führen die Ehemaligen der Feuerwehr Rütihof am letzten Wochenende vor Weihnachten den Tannenbaumverkauf durch, so auch letztes Jahr am 20. und 21. Dezember. Es werden immer Bäume aus der Region Baden/Fislisbach verkauft.

Auch dieses Mal standen wieder 19 Frauen und Männer mit grossem Eifer im Einsatz, sei es beim Baumverkauf, im Weihnachtsbeizli, beim Brotbacken oder der Herstellung der allseits beliebten Baumstriezel, die es zu jedem verkauften Baum dazu gab.

Die letzten 10 Jahre wurde der Benefiz-Baumverkauf der Stadt Baden unterstützt.
Im letzten Jahr entschloss man sich, dieses Mal TIXI AARGAU, Fahrdienst für behinderte und betagte Menschen, zu berücksichtigen. TIXI ist auf grosszügige Gönner und Sponsoren angewiesen um die Transporte in meist rollstuhlgängigen Fahrzeugen zu äusserst humanen Preisen durchführen zu können. Knapp 50 ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer sind 365 Tage im Jahr für TIXI im Einsatz. Ohne diese könnte der Fahrdienst nicht aufrechterhalten werden.

Aus diesem Grund sind wir sehr stolz, TIXI einen Betrag von Fr. 1300.— überreichen zu dürfen, denn wir wissen, dass mit diesem Betrag vielen kranken, verunfallten und betagten Mitmenschen geholfen werden kann. Vielfach ist es für diese Leute nur mit dem TIXI-Fahrdienst möglich, am gesellschaftlichen Leben ausserhalb der eigenen vier Wände oder von Heimen teilzunehmen.

20200206 104232
Athena Gloor, Geschäftsführerin & Walter Voegeli, Präsident TIXI AARGAU
mit Beat Hunziker & Fritz Lüdi der ehem. Feuerwehr Rütihof

 

Nächste Events